Dienstag, 19. März 2013

Martin Rütter in Berlin

Guten Tag ihr Lieben,

dieser Post geht vor allem an die Hunde-Fans unter euch. :) Denn von denen kennen einige bestimmt den Hundetrainer Martin Rütter. Er ist seit ca. 20 Jahren Hundetrainer, Buchautor und ist seit einigen Jahren im Fernsehen auch als Hundetrainer/Berater zu sehen. Unter anderem werden ihn einige aus "Der Hundeprofi" auf Vox kennen. Ich persönlich schaue solche Sendungen nicht im TV an und wäre daher auch nie auf die Idee gekommen, eine seiner Live-Shows zu besuchen.
Als dann mein Vater aber über Kontakte zwei Karten organisiert hat und ich die einzige der Familie bin, die in Berlin wohnt, dachte ich: Okay, warum nicht...So kam es dann, dass ich mir am Samstag mit meinem Freund in der O2-World (!!) die Show "Der tut nix!" angeschaut hab. Zunächst waren wir sehr baff, dass die Halle proppe-voll war. Ich hätte mir vorher nie gedacht, dass ein Hundetrainer eine solche Fan-Base hat. Mit der Zeit wurde mir aber klar, was die Leute so an Martin Rütter schätzen.
Er kommt einfach total sympathisch rüber und ist kein bisschen abgehoben. Er bringt einem die Psyche der Hunde so charmant und mit viel Witz rüber, dass man doch das ein oder andere Mal ordentlich schmunzeln oder sogar lachen muss.

Wollt ihr mehr über Martin und die Show wissen, könnt ihr einfach mal auf seiner Homepage herumstöbern. Dort seht ihr auch die Tourdaten, falls sich jemand dafür interessiert. Ich finds ja echt erstaunlich, dass man mit so etwas so lange auf Tour gehen kann und dann auch noch die Hallen füllt. Jetzt, nachdem ich es selbst miterlebt habe, kann ich es jedoch besser nachvollziehen. Wer sich für die Psyche und das Verhalten von Hunden interessiert, ist  bei ihm auf jeden Fall gut aufgehoben.

Aber vielleicht macht ihr euch einfach selbst ein Bild darüber! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen