Samstag, 9. März 2013

Weit wie das Meer - Nicholas Sparks

Hat euch schon einmal ein Buch zum Weinen gebracht? Mich auch nicht...bis gestern!
Da habe ich Weit wie das Meer (Message in a Bottle) von Nicholas Sparks zu ende gelesen. Und ich wurde regelrecht erschlagen von dem Ende, weil ich überhaupt nicht mehr mit einer solchen Dramatik gerechnet hatte. Die Geschichte handelt von der Liebe zwischen zwei Menschen, die beide mit ihrem persönlichen Schicksal fertigwerden müssen und schließlich zueinander finden...Das Buch lässt einen glauben, dass es letztendlich zu einem romantischen und kitschigen Ende kommt. Doch die Geschichte nimmt eine andere Wendung...Ich werde jetzt aber nicht mehr dazu sagen, falls es noch jemand lesen möchte. :)
Für Fans von Nicholas Sparks ist es auf jeden Fahl sehr empfehlenswert! Und ich habe gerade festgestellt, dass es (natürlich) auch einen Film dazu gibt. Dieser ist aber bisher irgendwie total an mir vorbeigehuscht. Er stammt aus dem Jahr 1999 und heißt Message in a Bottle mit Kevin Costner und Robin Wright Penn in den Hauptrollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film mich so sehr mitnimmt wie das Buch, werde das aber die Tage auf jeden Fall mal überprüfen! Wahrscheinlich kennt der ein oder andere von euch den Film schon, für alle anderen kommt hier jetzt der Trailer:


Viel Spaß beim Lesen des Buches und beim Anschauen des Films!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen