Montag, 15. April 2013

Club Adagio in Berlin

So, heute gibt es eine kleine Clubbewertung von mir für euch. :) Am Samstag war ich mit meinem Freund und einer Freundin im Adagio. Ich muss dazu sagen, ich stehe nicht unbedingt auf eine bestimmte Art von Club und probiere auch gerne mal was Neues aus. Da ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin, haben wir uns darauf geeinigt, in einen Club mit Gästeliste zu gehen. Dazu kann man auf Gästeliste030 täglich checken, welche Partys am Abend anstehen und für welchen Club man sich auf die Gästeliste schreiben kann.
Wir haben uns also für mehrere Locations auf die Liste geschrieben und uns letztendlich fürs Adagio am Potsdamer Platz entschieden. Warum? Uns wurde von mehreren Seiten gesagt, dass der Club doch recht edel ist und wir wollten uns gerne mal wieder alle ein bischen schick machen. Zudem sahen die Bilder auf der Homepage des Adagio ziemlich ansprechend aus.
Mit der Gästeliste mussten wir bis 1 Uhr nur 5 Euro Eintritt bezahlen, was absolut okay ist. Kurz vor 1 war die Tanzfläche auch überraschender Weise richtig doll gefüllt und man musste sogar einige Zeit an der Garderobe anstehen. Was vielleicht für einige vorweg noch interessant sein könnte: An der Tür hatten wir überhaupt keine Probleme zwecks Reinkommen. Vor uns wurden aber zwei Jungs abgelehnt, die absolut in Ordnung angezogen waren. Mag daran gelegen haben, dass wir zwei Mädels und ein Kerl waren und die zwei vor uns keine Frauen dabei hatten.^^ Jedenfalls hab ich mir im Club die Kleidung der Gäste etwas näher angeschaut und fand das gar nicht so krass anders als in anderen, weniger edlen Clubs. Es gab mitunter auch Chucks-Träger, Jeans, normale karrierte Hemden...Also man muss sich nicht übertrieben fein anziehen. :)
Als wir dann mit der Garderobe fertig waren und rein gegangen sind, hat mich das Design des Clubs völlig geflashed. Das war auf jeden Fall man was anderes und sah echt mega-cool aus. Mit Deckenmalereien, rießigen Kronleuchtern und bemalten Fenstern kam fast etwas Kirchenflair auf, was aber durch die überdimensional großen Discokugeln wieder aufgelockert wurde. 
Zur Musik muss ich sagen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. An dem Abend war eine Jam FM Party und es wurden sowohl Klassiker, als auch Hits von heute gespielt. Es war die perfekte Mischung zum Tanzen und Feiern!
Einige von euch werden sich vielleicht noch für die Getränkepreise interessieren. Wie nicht anders zu erwarten war, waren die ziemlich happig.^^ Für ein Bier hat man 4,50 Euro bezahlt, woraufhin ich mir die Longdrink-Preise nicht mehr genau angeschaut habe...Da wir aber nur so wenig Eintritt bezahlt haben, war das auch in Ordnung. Was ich gut fand: Man musste an der Bar überhaupt nicht lange warten. ;)

Mein Fazit: Kann man auf jeden Fall mal machen. Musik und Ambiente sind super, Getränke leider ziemlich teuer aber mit Gästelistenplatz ist alles okay. Ich werde bestimmt mal wieder hingehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen