Donnerstag, 9. Mai 2013

Tulpenschau "Tulipan" im Britzer Garten

Ich habe euch ja bereits in diesem Post von meinem ersten Besuch im Britzer Garten erzählt. Am Montag war es dann aufgrund des Geburtstages der Mutter meines Freundes Zeit für einen erneuten Ausflug dorthin.
Da dort gerade noch die Tulpenschau "Tulipan" zu bestaunen ist, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Hier findet ihr weitere Informationen dazu. Ich selbst war sehr erstaunt, wie viele verschiedene Arten von Tulpen es gibt. Wenn ich nämlich an eine Tulpe denke, habe ich ein ganz bestimmtes Bild vor Augen. Diese Blumen variieren jedoch nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Form und Größe. Außerdem haben alle ganz lustige, verrückte oder auch außergewöhnliche Namen. Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich bei diesem Besuch ein paar Bilder für euch gemacht:





















Abgerundet wurde der Abend dann mit einem Besuch in dem Restaurant "Britzer Mühle", in dem wir superleckeren, frischen Spargel gegessen haben. :)
Alles in allem war dieser Nachmittag/Abend wieder eine gelungene Ablenkung vom Alltag und den damit verbundenen Sorgen. Einen Besuch im Britzer Garten kann ich also immernoch allen empfehlen, die sich gerne mal etwas unter freiem Himmel entspannen möchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen