Donnerstag, 1. August 2013

Busausflug nach Buch

Hallo ihr Lieben,

ist ja jetzt schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Zur Zeit ist einfach sooo viel los bei mir...

Trotzdem wollte ich euch mal schnell einen guten Tipp für eine Freizeitaktion geben. :) Neulich hat mein Freund vorgeschlagen, dass wir uns einfach mal in den Bus setzen und Richtung Endhaltestelle fahren. Dort, wo wir etwas interessantes sehen, wollten wir aussteigen. Gesagt, getan! Es stellte sich heraus, dass gar nicht weit weg von unserer Bude ein Sommerfest in einer Kleingartensiedlung war. Spontan stiegen wir also aus und gingen zu diesem Fest. Ich mag ja solche Kleingärten. Alle kennen sich, irgendwie herrscht dort voll die gute Stimmung und anlässlich des Festes war auch alles total bunt und richtig nett dekoriert.
Das nächste Mal stiegen wir in Blankenburg aus. Dort hatte man überhaupt nicht das Gefühl, dass man noch in Berlin ist. Man hat sich eher wie in einem Dorf gefühlt. Es war total ruhig, gab viele Felder und eben Einfamilienhäuser mit Gärten etc. Weil uns die Gegend so gut gefallen hat, sind wir zwei Stationen gelaufen, vorbei an Senf- und Rapsfeldern. Da es aber an dem Tag so heiß war, entschieden wir uns doch wieder für den Bus. ;) Diesen nahmen wir dann bis zur Endhaltestelle (Buch), kauften uns ein paar Zutaten für ein kleines Picknick und machten es uns im Schlosspark gemütlich.

Überblick Buch
Ihr seht, man kann auch mit kleinem Budget einen wunderschönen Tag verbringen und dabei neue Ecken in der Stadt entdecken, in der man lebt. Ich empfehle euch also allen, so etwas einfach mal auszuprobieren. Viel Spaß dabei! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen